Minz schaut über den Tellerrand

Häppchen-Update

02.06.2005

Lange Zeit war es ruhig im Minzland. Sorry, aber ich war ein wenig Blog-übersättigt, aber da bin ich glaube ich nicht der einzige.

Dafür gibt es heute ein paar Hinweise auf Dinge, die mir wichtig sind.

Das Zen des CSS Design

Das Buch von Dave Shea und Molly Holzschlag The Zen of CSS Design wird in Bälde wohl auch auf deutsch erscheinen.

Das sind sehr erfreuliche Nachrichten. Da eines der dort vorgestellten Designs von <minz /> ist, möchte ich mich hiermit nochmals bei Molly Holzschlag für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

Zahnarzt Weber

Dentophobiker aufgepasst :). Aber diese Seite ist absolut empfehlenswert, auch für jene oben erwähnten. Unglaublich ausführlich, sehr informativ und verständlich verfasst. Nahezu jeder Aspekt der modernen Zahnmedizin wird hier beleuchtet und umfassend erklärt.

Zusätzlich ist diese Seite ein Top-Beispiel für barrierefreies, benutzerfreundliches und standard-konformes Webdesign. Mein Dank gilt Armando Faes und Herrn Dr. Weber, dass ich Ihnen mit Rat und Tat bei diesem tollen Projekt zur Seite stehen durfte. Untenstehend gibt es den offiziellen Pressetext:

333 barrierefreie Seiten mit sehr vielen Informationen, Fragen und Bildern zum Thema Zahnmedizin wie zum Beispiel: Zahnarztpraxis Notfall, Dentalhygiene-Praxis, Praxis Zahnarzt für Bleaching und Mundgeruch, Fragen zur Zahnbehandlung in Ungarn und vielen allgemeinen Informationen unter Zahnarzt Zürich Weber. Einiges davon auch in Englisch - Dentist-Weber.

Neuer CSS-Kurs

Am 20. Juni 2005 startet bei der IWA/HWG ein neuer CSS-Kurs. Er beinhaltet alles von grundsätzlichen Dingen wie Selektoren, Spezifizität und Vererbung bis hin zu komplexeren Dingen wie das Inline Layout oder Floats und Positioning

Herzlichen Dank an Eric Meyer, der mich seinen alten Unterrichtsplan benutzen lässt.

Kommentare

Björn Seibert:

Willkommen zurück. Freue mich schon auf die kommenden Minzextrakte.

Abgegeben am 05.06.2005 um 22:10:04

Minz Meyer:

Vielen Dank für den Ansporn, Björn. Ich hoffe ich kann ein paar Sachen umsetzen :)

Abgegeben am 06.06.2005 um 13:11:36