Minz schaut über den Tellerrand

Navigator's Untergang

7/21/2003

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als das, was letzte Woche passiert ist. Das Ende des Netscape Navigators. Aber das ist lange her, wir alle mussten uns damals mit dem greisen, in die Jahre gekommenen Netscape 4 herumschlagen.

Jetzt ist es vorbei, leider. Ich werde hier jedoch nicht alle Nachrufe und Kommentare dazu widergeben, denn alles, was dazu gesagt werden muss kann bei Leuten nachgelesen werden, die berufener hierzu sind, so zum Beispiel auf den Webseiten von Dave Shea, Zeldman, Eric Meyer und Webstandards.org. Für Leute, die lieber Informationen auf deutsch lesen möchte ich hier noch das Weblog von CSS-Technik und Einfach für alle anbieten.

Ich bin einmal gespannt was denn so als nächstes noch auf uns zu kommt, und wohin wir alle webdesignmäßig hinnavigieren. Jedenfalls hat dieses Ereignis für ordentlich Wirbel in der Webdesign-szene gesorgt.