Minz schaut über den Tellerrand

Studieren und Spicken!!!

5/4/2003

Lange nichts von mir hören lassen. Nun, was hat sich alles zugetragen in letzter Zeit?

Mein CSS-Workshop ist zu Ende gegangen. Wirklich ein einzigartiger Kurs. Mein herzlichstes Dankeschön noch einmal an Instruktoren und "Klassenkameraden". Es war einmal mehr eine umwerfende Erfahrung, die mich unglaublich viel gelehrt hat!! Jedem, der sich für CSS interessiert und mehr darüber aus erlesener Hand lernen will, möchte ich diesen Kurs wärmstens empfehlen. H152 Intermediate CSS-Workshop.

Der Kurs über Barrierefreies Webdesign nähert sich ebenfalls dem Ende. Ich muss nur noch meine Arbeit zur letzten Woche einreichen. Ebenfalls ein wunderbarer Kurs, obwohl es für mich zusätzlich noch zu einem Englisch-Schreibkurs wurde. Und wenn wir gerade von Enlisch reden. Ich habe mich (auf Empfehlung eines gewissen Herrn Haak aus Köln) bei One-Word-A-Day eingetragen. Ein toller Service. Jeden Tag ein neues (mir natürlich gänzlich unbekanntes) englisches Wort im Mailpostfach. Ich wünschte mir, es würde diesen Service auch für die deutsche Sprache geben.

Letzten Montag dann, habe ich mich bei der HWG für den XHTML Einführungskurs eingeschrieben. Während meiner Arbeit am Barrierefreies Webdesign Unterricht, habe ich bemerkt, dass meine Kenntnisse HTML betreffend, doch teilweise etwas veraltet sind.

Hmmmmm........heute habe ich gelesen, dass das stille Mitlesen der wöchentlichen Erkenntnisse meines CSS-Instructors Scott Montgomery mich möglicherweise 139.95 Dollar/Jahr kosten wird. Leider habe ich bis dato noch kein Formular gefunden, mit dem ich mich für diesen Service offiziell anmelden kann. Dummerweise hat Scott auch einen Link auf meine Homepage angebracht, so dass ich mich jetzt echt sputen muss, sie endlich mit Inhalt aufzufüllen. Ich gebe mein Bestes, habe aber auch erkannt, dass ich zur Zeit mehr englisch- als deutschsprachige Leser habe, und werde mich damit primär mal auf die Fertigstellung der englischen Version kümmern.

Am kommenden Dienstag beginne ich mit meinen privaten Studien über Behinderte und ihren Umgang mit dem Internet. Dazu habe ich einen Termin in der Bodelschwingh-Schule in Murrhardt, Schule für geistig und körperlich Behinderte, die auch mein Sohn besucht. Freue mich wirklich darauf.

Kommentare

Rene:

Ich würde auch gerne die Tutorials bei Scott Montgomery lesen. Kosten die nun etwas, oder nicht?

Abgegeben am 10/3/2004 um 30:31 PM